Ab sofort gibt es hier den Vergleich der mittelpreisigen Tageslichtduschen (ab 40 Euro). Gegenübergestellt werden heute:  Beurer TL 30, Beurer TL 40 und Medisana LT 470. Meine eigene Erfahrung mit Beurer berichte ich hier

 

 Hersteller / Modell

 Beurer TL 30*

 Beurer TL 40*

 Medisana LT 470*

 Optik

     

 Slogan 

"Rundum Wohlfühlen mit smarten Produkten."  "Rundum Wohlfühlen mit smarten Produkten."
"made for Life - für ein unbeschwertes Leben und Ihr persönliches Wohlbefinden."

 Empfehlung

80 %

82 %

74 %

 Lux 

10.000

10.000

10.000

 Abstand

bei ca. 10 cm Abstand

bei ca. 15 cm Abstand

bei ca. 15 cm Abstand

 Neigungsverstellung

variabler Standfuß

 Flimmerfrei

 UV-Frei

UV-Filter Schutz

 Produktmaße

23,6 x 15,6 x 2,6 cm

20 x 7 x 27 cm

27,3 x 20,7 x 7,4 cm

 Behandlungszeitanzeige

 Bedienung

Praktische Ein-Knopf-Bedienung

Praktische Ein-Knopf-Bedienung

Komfortable Ein-Knopf Bedienung 

 

Beurer TL 30 und TL 40:

Breuer bietet mit der TL 30 den preiswerten Einstieg in die Tageslichttherapie. Mit 80% Empfehlung und einem günstigen Preis von ca. 45 Euro, kann ich Euch die Lampe nur empfehlen. Zu dem Preis bekommt ihr einen variablen Standfuß und vollkommene UV-Freiheit mit dazu. Die Breuer TL 40 ist nur knapp teurer, als das Einsteigermodell TL 30. Die TL 40 kommt mit ausklappbarem Standfuß und Aufhängemöglichkeit zur Wandmontage. Doch der größte Vorteil: 10.000 Lux noch bei 15 cm Entfernung! 

Medisana LT 470:

Mit der Medisana TL 470 nehmen wir eine weitere mittelpreisige Tageslichtlampe in den Vergleich auf. Medisana hat sich ganz der Herstellung von Medizinischen Produkten verschrieben. Nicht umsonst liegen wir hier bei 74% Weiterempfehlung. Auch die LT 470 kommt bei 15 cm Abstand auf 10.000 Lux. Ein guter Deal! 

Behandlungszeitanzeige und Touch-Panel sind für Dich ein Muss? Dann checke hier die hochpreisigen Tageslichtlampen.


★ Tageslichtlampen sind lame? Dann geht’s hier zur Lichttherapiebrille von Luminette. 

★ Die Preise sind dir zu hoch? Dann stöbere hier nach Tipps für den Alltag, die Dir helfen etwas mehr Sonnenlicht zu genießen