Hochpreisige Tageslichtduschen (ab 80 Euro)

Hallo Zusammen,

heute wieder ein Beitrag von mir. Diesmal zu den viel angefragten Premium-Tageslichtlampen - Alle natürlich wie immer mit 10.000 Lux Lichtstärke. Vorgestellt werden: Die Lumie BRAZIL, die Philips HF3419/01 und die Modelle TL 80 und TL 90 von Beurer. 

Lumie BRAZIL Winterblues Lichtdusche (Tageslichtlampe):

Diese Tageslichtlampe habe ich selbst im Einsatz. Kurz angeschnitten habe ich ihre Benutzung bereits in einem Beitrag über meine eigene Erfahrung mit Tageslichtlampen. Bisher ist das die größte Lampe, die ich bisher entdeckt habe. Mit 50 cm Höhe flutet sie den Raum nahezu mit Tageslicht. Und meine Lieblingseigenschaft: 10.000 Lux bei 35 cm Abstand zur Lampe. Das ist wirklich einzigartig! 

Philips HF3419/01 EnergyUp White (Tageslichtlampe):

Wer absolutes Luxus-Feeling will, setzt auf die Tageslichtlampe HF3419 von Philips. Hier bekommst Du Behandlungszeitanzeige und Touch-Panel zur Bedienung. Dabei sprechen 92% Weiterempfehlung eindeutig für sich. 20 bis 30 Minuten täglich reichen hier völlig aus, um aktiv gegen Wintermüdigkeit und Winterdepression anzugehen. Geeignet für alle Studenten, die wie ich ihre Nächte beim Lernen verbringen und nur wenig Sonne zu Gesicht bekommen. Damit hebt ihr euer Energieniveau auch nochmal um 3 Uhr nachts,  damit das Referat für den nächsten Tag auch ganz sicher fertig wird. 

Auch Nacht- oder Schichtarbeit wird mit einer passenden Tageslichtlampe erträglich. Reflektoren und Filter sorgen dafür, dass bei der HF3419 von Philips nichts blendet. Sie simuliert ganz natürlich und flimmerfrei angenehmes Tageslicht. Und das ganz ohne die schädlichen UV-Strahlen des Sonnenlichts. 

 Hersteller / Modell

 Lumie BRAZIL*

 Philips HF3419/01*

 Optik

         

 Empfehlung

70 %

92 %

 Lux 

10.000

10.000

 Abstand

bei ca. 35 cm Abstand

keine Angabe

 Neigungsverstellung

 Flimmerfrei

keine Angabe

 UV-Frei

möglicherweise ein sehr geringer

UV-Anteil vorhanden

 Produktmaße

50 x 32 x 15 cm

29,4 x 4,1 x 37,6 cm

 Behandlungszeitanzeige

 Bedienung

Knopf-Bedienung

Touch

 

 Hersteller / Modell

 Beurer TL 80*

 Beurer TL 90*

 Logo

     
     

 Empfehlung

90 %

78 %

 Lux 

10.000

10.000

 Abstand

bei ca. 20 cm Abstand

bei ca. 15 cm Abstand

 Neigungsverstellung

 Flimmerfrei

 UV-Frei

 Produktmaße

 31 x 25,5 x 55,5 cm

 58 x 34 x 24 cm

 Behandlungszeitanzeige

 Bedienung

Praktische Ein-Knopf-Bedienung

Praktische Ein-Knopf-Bedienung

  

Beurer TL 80 und TL 90: 

Nachdem ich im letzten Survival Guide bereits über Beurer TL 30 und TL 40 berichtet habe, widme ich mich diesmal den hochpreisigen Modellen von Beurer. Und diese bieten uns einiges! Das Unternehmen mit Tradition sitzt seit 1919 in Deutschland und verspricht: "Gesundheit und Wohlbefinden." Beide Modelle sind UV-frei und neigungsverstellbar - Für den optimalen Komfort! 

Meiner Meinung nach setzt die TL 90, was Design angeht, noch einmal neue Maßstäbe. Mit einer Absoluthöhe von 58 cm bietet sie viel Lichtfläche (ca. 51 x 34 cm), um den ganzen Raum zu erhellen. Wer es lieber etwas handlicher mag, bekommt bei der TL 80 39 x 32 cm Beleuchtungsfläche. 


★ Tageslichtlampen sind lame? Dann geht’s hier zur Lichttherapiebrille von Luminette. 

★ Die Preise sind dir zu hoch? Dann stöbere hier nach Tipps für den Alltag, die Dir helfen etwas mehr Sonnenlicht zu genießen